Conny Demmelmair verteidigt erfolgreich Titel

Freilassing (ar) – In diesem Jahr starteten 33 Schützen bei der Vereinsmeisterschaft der Alpenrose Brodhausen. Weil das Finalschießen im letzten Jahr ein voller Erfolg war, wurde auch heuer an diesem Modus festgehalten. Die sechs besten Luftgewehrschützen aus dem Vorkampf, bei dem 40 Schuß zu absolvieren waren, traten im Finale nochmals gegeneinander an. Dabei spielte das Vorkampfergebnis keine Rolle mehr. Der Entschei-dungsdurchgang war an Spannung kaum zu überbieten und schließlich setzte sich Conny Demmelmair um einen Zehntelring gegenüber Alexandra Heimerl durch.

Im Vorkampf wurden die einzelnen Klassensieger ermittelt. Bei den Schülern gewann Matthias Gruber mit 328 Ringen und in der Jugend setzte sich Alexandra Heimerl mit 387 an die Spitze. Das bedeutete auch gleichzeitig das beste Vorkampfergebnis. Conny Demmelmair schaffte bei den Junioren sehr gute 382 Ringe. Klassensiegerin der Damen wurde Evi Romstädter (319) und Andreas Demmelmair tat es ihr mit 369 Ringen in der Schützenklasse gleich. Die Altersklasse sicherte sich Fritz Eberherr mit 358 Ringen und in der Seniorenklasse glänzte Albert Romstädter mit 374 Ringen. Die Seniorinnen und die Auflageschützen hatten nur zwei Zehnerserien zu schießen. Dabei setzte sich Renate Fritzenwenger mit 166 Ringen durch und Max Aschauer (192) erreichte den Spitzenplatz vor dem ringgleichen Horst Steckenbiller aufgrund der besseren letzten Serie.
Damit qualifizierten sich für das Finale folgende Schützinnen und Schützen: Alex Heimerl 387 (99, 95, 96, 97), Conny Demmelmair 382 (98, 92, 96, 96), Albert Romstädter 374 (96, 94, 96, 88), Andreas Demmelmair 369 (93, 90, 90, 96), Alois Fritzenwenger 367 (88, 93, 95, 91), Stefan Gruber 366 (96, 92, 90, 88). Da Albert Romstädter wegen anderer terminlicher Verpflichtungen nicht am Finale teilnehmen konnte, rückte für ihn Daniel Demmelmair 365 (95, 89, 91, 90) ins Teilnehmerfeld nach und vertrat den Senior ausgezeichnet. Nach einer schwachem 7,3 im ersten Durchgang schien Mitfavoritin Alexandra Heimerl schon alle Chancen eingebüßt zu haben. Ihre Dauerrivalin Conny Demmelmair begann mit einer starken 10,2. In den folgenden Durchgängen konnte Heimerl aber Zehntel um Zehntel auf ihre Freundin aufholen und vor dem letzten Schuß war die Entscheidung noch offen. Beide Schützinnen zeigten in der Endphase Nerven. Letztlich konnte die Titelverteidigerin Demmelmair mit einer 9,1 gegen eine 9,9 von Heimerl ihren Spitzenplatz in Summe mit 97,2 gegen 97,1 Ringen verteidigen und wurde erneut Vereinsmeisterin. Die übrigen Finalteil-nehmer konnten in die Entscheidung nicht eingreifen und belegten folgende Plätze: Andi Demmelmair (94,6), Daniel Demmelmair (93,4), Stefan Gruber (89,9) und Alois Fritzenwenger.

Nach dem sportlichen Teil, der kaum spannender verlaufen hätte können, gab es für alle Teilnehmer ein gemeinsames Essen im Stüberl. Der 1. Schützenmeister Tobias Sperl  gab im Anschluß die Ergebnisse bekannt und die Klassensieger und die Vereinsmeisterin wurden würdig gefeiert.

Conny 	Demmelmair verteidigte hauchdünn den Vereinsmeistertitel.

Conny Demmelmair verteidigte hauchdünn den Vereinsmeistertitel.